Vegas

vegasZuchtname: Lazerta’s Sirius

Rufname: Vegas

Rasse: (Mini) Australian Shepherd

Mutter: Lazerta’s „Yoomee“ v. Islandhof (red merle, re. Auge marbled + li. Auge blue, 46 cm)

Vater: TonKas Hez „Eze“ On The Eyez (black bi, beide Augen blue, 41 cm)

Geburtstag/-ort: 30.12.2014 in Tharandt

Größe/Gewicht: ca. 54 cm/15 kg

Ausbildung: Junghund-Agility-Gruppe, Rally-Obedience (RO3), BH-Prüfung mit 15,5 Monaten

Hobbys: Agility, Rally Obedience (RO3), Discdogging

Besonderes: wahnsinnig verschmust und sensibel, liebt es in Pfützen zu plantschen und auf Holz rumzukauen, kann enorm gut von Action auf Entspannung umswitchen, liiiiebt Discdogging (genau wie seine Mama)

Vegas ist mein Traumhund von meiner Wunschzüchterin schlechthin – Julia Rehfeld (http://aussies.lazerta.de). Ich kenne sie schon seit vielen Jahren – Lennox und ihre erste Aussie-Hündin Rose haben schon als Welpen zusammen gespielt und schon damals habe ich mir insgeheim gewünscht, dass sie doch mal Aussies züchten mag. Denn ab diesem Zeitpunkt war ich fasziniert von dieser Rasse und habe mich nach reichlicher Überlegung und vielen Hausaufgaben dazu entschlossen, dass der nächste Hund ein Aussie (und am allerliebsten ein Rosie-Baby) wird.

Als Lennox mit 5 Jahren langsam aber sicher erwachsen zu werden schien ;), beschlossen wir, uns bei Julia allmählich für einen Wurf anzumelden, da die Wartelisten bei ihr (verständlicherweise) oftmals enorm lang sind. Geplant war ein Wurf Anfang 2016, der dann allerdings nicht zustande kommen sollte. Julia weihte uns jedoch in das Geheimnis ein, dass Rosie Anfang 2015 noch einen letzten Wurf bekommen sollte, aus dem wir gerne einen kleinen Rüden adoptiert hätten.

Die Natur spielte uns einen Streich und lies sechs kleine MÄDCHEN zur Welt kommen. Ohje und jetzt? Wird’s nun doch eine Prinzessin??

Und Julia hatte wieder eine ganz wundervolle Alternative für uns: 6 Wochen zuvor wurde Yoomee, eine weitere ihrer Hündinnen, Mama von 3 Mädchen und 3 Buben. Einer der Jungs suchte noch immer seine neue Familie. Nach vielen Gesprächen und dem ersten Besuch stand sehr schnell fest, dass ER ES IST ❤

Vegas zog am 28.02.2015 mit knapp 9 Wochen bei uns ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s